RATSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf feine Antennen. Treten Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page